IHK-Vortrag Onlinemarketing

28. Juli 2016
IHK-Seminar 2016

Die IHK Stade veranstaltet zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Praxisseminar zum Thema Onlinemarketing für Unternehmen. Der Titel der kommenden Veranstaltung lautet: „Strategien in der digitalen Welt: Web-Marketing und Online-Recht als Daueraufgabe“.

Termin

 

Viele praktische Tipps zur erfolgreichen Umsetzung

Referenten sind Markus Lechtenböhmer und Matthias Kastner von city-map Stade, beide seit vielen Jahren als Experten in der Onlinemarketing-Branche tätig. Zusammen mit Rechtsanwalt Nils Steffen von Hoffmann | Hammann | Nodorp | Steffen gehen sie an diesem Tag mit vielen praktischen Beispielen aus ihrem Agenturalltag auf die wichtigsten Fragestellungen im täglichen Web-Marketing für Unternehmer ein:

  • Wie plane ich einen erfolgreichen Internetauftritt?
  • Wie generiere ich Anfragen und Umsatz mit einer Website oder einem Onlineshop?
  • Wie verknüpfe ich mein stationäres Ladengeschäft optimal mit der Onlinewelt?
  • Was suchen meine Kunden im Internet?
  • Wie werde ich in Google gefunden?
  • Welche rechtlichen Fallstricke gibt es?
  • Wie wird aus einem Homepage-Besucher ein zahlender Kunde?
  • Wie setze ich Social Media wie Facebook oder Instagram erfolgreich ein?
  • Wie erreiche ich meine Kunden mobil über Smartphone und Tablets?
  • Welche Investitionen ins Internet sind erforderlich?

Teilnehmer können den gesamten Vortrag nach der Veranstaltung als PDF bei der IHK Stade anfordern.

Wer sollte den Vortrag auf keinen Fall verpassen?

Die Veranstaltung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, an Website- oder Shop-Betreiber sowie an Existenzgründer, die sich tagtäglich der Herausforderung „Onlinemarketing“ stellen oder zukünftig stellen wollen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €.

Ihre verbindliche Anmeldung senden Sie bitte per E-Mail an tanja.hinrichs@stade.ihk.de oder per Fax an 04141 524-222.

Jetzt anmelden!

Weitere Infos

city-map-Referenten

Markus LechtenböhmerMarkus Lechtenböhmer ist Geschäftsführer der city-map Stade GmbH. Er war selbst langjähriger Shop-Betreiber für Modebekleidung und hat einschlägige Berufserfahrung im klassischen Einzelhandel. Damit  kann der AdWords-zertifizierte Experte sich sehr gut in die spezifischen Herausforderungen des stationären Handels hineinversetzen und neue Perspektiven für den Onlinemarkt entwickeln. Diese praktischen Erfahrungen finden auch in seinen zahlreichen Vorträgen in Wirtschaftsverbänden und Vereinen besonders großes Interesse.

Matthias KastnerDipl.-Kfm. Matthias Kastner berät und betreut kleine und mittelständische Unternehmen im Landkreis Stade, Hamburg und Rotenburg. Geschäftsprozess-Optimierung, statistische Auswertungen, Ermittlung von Nachfragemärkten sowie Wirtschaftlichkeitsprognosen sind zentrale Themen in den von ihm  moderierten Internet-Workshops und Internetanalysen. Eines seiner Interessenschwerpunkte ist die Internet-Konzeptentwicklung im Tourismusbereich.

 

 

image_pdfPDF erstellenimage_printJetzt drucken
About the author

    Matthias Kastner

    Seit 2004 berate ich kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Onlinemarketing und moderiere Internet-Workshops. Geschäftsprozess-Optimierung, statistische Auswertungen, Ermittlung von Nachfragemärkten sowie Wirtschaftlichkeitsprognosen sind dabei zentrale Themen. Eines meiner Interessenschwerpunkte ist die Internet-Konzeptentwicklung im Tourismusbereich.

    Click here to add a comment

    Leave a comment: