Neue Website online: Altländer Obst eG

19. September 2016
Website-Screenshot Altländer Obst eG

Auf www.altlaender-obst-eg.de präsentiert sich die Altländer Obst eG aus Jork mit einem neuen Internetauftritt, der im Vergleich zur alten Homepage nicht nur wesentlich schicker, sondern auch mobilfähig daher kommt. Damit ist nun endlich auch eine optimale Benutzerführung der aktuell 30% mobilen Besucher gewährleistet.

Primäre Zielsetzung des Website-Relaunches war, die 5 Leistungsbereiche Pflanzenschutz, Fachmarkt für Obstanbau, Raiffeisenmarkt, Obstgroßhandel und Tankstelle übersichtlich und klar strukturiert zu zeigen. Viele Kunden der Altländer Obst eG hatten in der Vergangenheit häufig gar keine Vorstellung, welch breites Leistungsspektrum das Unternehmen eigentlich anbietet. Unterstützt durch ein sogenanntes Farbleitsystem ist nun jeder dieser Leistungsbereiche eigenständig und ausführlich dargestellt. Die unterschiedlichen Erwartungshaltungen und Ansprüche der jeweiligen Zielgruppen können so optimal angesprochen werden.

Besonders wichtig für Geschäftsführer Michael Meier und seinem Team ist Persönlichkeit und Authentizität:

michael-meierUnsere Kunden sollen wissen, dass das, was wir im Internet zeigen, echt ist, vor allem unser Spaß an der Arbeit und die hohe Fachkompetenz. Dabei nehmen wir unseren Nachwuchskunden in der Spielwarenabteilung genau so ernst wie den professionllen Obstbauern im Pflanenschutzbereich.

In der Konsequenz wurde großer Wert auf ansprechende Bilder des geamten Teams an beiden Standorten in Jork und Hollern-Twielenfleth gelegt. Ein eigens dafür beauftragter Profi-Fotograf fotografierte die Mitarbeiter nicht nur im Portrait, sondern auch in Beratungssituationen mit Kunden und an ihrem Arbeitsplatz. Dank zusätzlicher Produktfotos vor Ort konnte auf Werbematerial von Herstellermarken oder Stockfotos komplett verzichtet werden.

city-map zeichnete sich bei diesem Projekt verantwortlich für Nachfrageanalyse, Internet-Workshop, Konzeption, Layout, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung sowie Bilder und Texterstellung. Neben Herrn Meier selbst haben besonders seine Mitarbeiter Ralph Jakubik, Dennis Heermann und Werner Spreckels zum Erfolg der Projektumsetzung beigetragen.

Sie haben noch keine eigene Homepage oder möchten Ihre bestehende optimieren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt aufnehmen
image_pdfPDF erstellenimage_printJetzt drucken
About the author

    Matthias Kastner

    Seit 2004 berate ich kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Onlinemarketing und moderiere Internet-Workshops. Geschäftsprozess-Optimierung, statistische Auswertungen, Ermittlung von Nachfragemärkten sowie Wirtschaftlichkeitsprognosen sind dabei zentrale Themen. Eines meiner Interessenschwerpunkte ist die Internet-Konzeptentwicklung im Tourismusbereich.

    Click here to add a comment

    Leave a comment: