WTH – Expertise für optische Aufheller aus Stade

11. Mai 2017

Seit 1992 vertreibt und vermarktet die Firma WTH Walter Thieme Handel GmbH weltweit Rohstoffe für die Kunststoff- und Gummiindustrie, die Kleb- und Dichtstoffindustrie sowie für die Beschichtungsindustrie. Die Firma WTH bezeichnet sich als Experte für Additive und Polymere und bietet ihren Kunden hochwertige Rohstoffe – anwendungstechnische Beratung inklusive.
Wir haben eine Website für die Produktlinie Optische Aufheller (optical brighteners) in Word Press erstellt. Die Website des Unternehmens richtet sich mit dem beworbenen Produkt primär an internationale tätige Gewerbekunden. Der neue Auftritt vereint Modernität und Funktion und ist dabei informativ, einladend und in zwei Sprachen – deutsch und englisch – umgesetzt.

Optische Aufheller werden in vielen Branchen wie der Papier-, Waschmittel- und Textilindustrie zur Verbesserung der Farbbrillanz und zur Veredelung der Produktoptik eingesetzt. In einem Großteil von Polymeren können optische Aufheller problemlos verwendet werden. Synthetische Polymere sind die Hauptkomponenten für die Herstellung von Kunststoffen, die in sämtlichen Bereichen des menschlichen Lebens eingesetzt werden. Zu den Wichtigsten zählen: (PE), (PP), (PA), (EVA), (PS),  (PVC), (PU / PUR) und (ABS).

Um alle Erwartungen des Kunden gerecht zu werden, haben wir vorerst in einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden die genauen Ziele, das Geschäftsmodell, die USPs des Unternehmens und die Produktbeschreibung definiert, um dann eine individuelle Lösung zu empfehlen. Für die SEO Maßnahmen haben wir eine ausführliche Marktanalyse in Deutsch und Englisch erstellt. Die Texte in Deutsch sind von uns geschrieben. Die englische Übersetzung haben wir mit unserem Partnerbüro realisiert. Die CI gerechte Farben – schwarz, weiß und blau sind ins Design aufgenommen worden. Die Inhalte sind gut strukturiert. Die Menüpunkte Optische Aufheller, Anwendungsgebiete und Polymere beschreiben die wichtigsten Inhalte punktgenau.

Saleema Schönwald

Das Qualitätssicherungssystem des Betriebs WTH ist gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Optische Aufheller finden wir im Prinzip überall dort, wo Leben stattfindet. Wir sehen sie nicht immer, aber sie sind trotzdem existent: in Autolacken, in Klebstoffen, in farbigen Verpackungen oder Tapeten. Gäbe es sie nicht, wäre die Welt ein Stück glanzloser.

Diese Botschaften haben wir u. a. über die Überschriften transportiert – wie „Weißmacher schützen Ihr einzigartiges Produkt“, „Optische Aufheller veredeln Farben und Lacke von Flugzeugen und Fahrzeugen“, „Optische Aufheller verbessern Klebstoffe – effektive Tracer in der Qualitätssicherung“ oder „Optische Aufheller für mehr Farbbrillanz“.

Gero Thieme und Dr. Silke Nicola Trzaska stehen als Spezialisten für alle kundenspezifischen Auskünfte, Beratungen, technokommerziellen Belangen rund um die Produktbetreuung zur Seite. Das wichtige Feature Häufige Fragen „FAQ“ auf der der Website dient dafür, vorab alle Fragen rund um den Einsatz der optischen Aufheller und die Lieferung zu beantworten.

Die Arbeit mit Herrn Walter Thieme (Geschäftsführer) als auch mit Herrn Gero Thieme hat sehr viel Spaß gemacht. Ich liebe es die Magazinbeiträge von Herrn Thieme in seinem Blog zu lesen.
Wir möchten Danke sagen und freuen uns auf die ersten Erfolge im Web.

Ein Beitrag von Saleema Schönwald
Leiterin – Online Business Performance
city-map Stade

Zur Homepage
image_pdfPDF erstellenimage_printJetzt drucken
About the author

    Saleema Schönwald

    Ich arbeite seit 2003 bei city-map und seitdem leite ich Internet-Projekte mittelständischer Unternehmen aller Branchen. Neben meiner langjährigen Erfahrungen und fundiertem Fachwissen in sämtlichen Content-Managment-Systemen, entwickele ich Onlinemarketing Konzepte für Websites und Onlineshops besonders im Bereich Suchmaschinen-Optimierung. Meine Kunden schätzen mein strategisches Denken und mein Organisationstalent. Ich liebe es, „kundisch“ zu sprechen.

    Click here to add a comment

    Leave a comment: